Werbeagentur Hamburg / Lübeck / Kassel

  • AuD Referenzen Dr. Münker Internetauftritt Zahnarzt Lübeck
  • AuD Referenzen Dr. Münker Internetauftritt Responsive Zahnarztpraxis
  • AuD Referenzen Dr. Münker Corporate Design Zahnärzte Lübeck
  • AuD Referenzen Dr. Münker Marketing Zahnarzt
  • AuD Referenzen Dr. Münker Präsentation Zahnarzt Wartezimmer
  • AuD Referenzen Dr. Münker Werbemittel Zahnarzt Marketing

ERFOLGREICHES ZAHNARZTMARKETING MIT BISS

Die Zahnarztpraxis Dres. Münker ist seit 1999 (Dr. Münker) bzw. 2005 (Gemeinschaftspraxis) in Lübeck präsent. In verschiedenen Fachbereichen, einer familiären Atmosphäre und einem kompetenten, engagierten Team werden Qualität, Tradition und Service gelebt und praktiziert.

Die Zusammenarbeit mit ART & DESIGN besteht seit 2009. Daher beauftragte die Praxis Münker ART & DESIGN mit einer Überarbeitung des Corporate Designs der Praxis inklusive Logo und Slogan sowie mit allen in diesem Zusammenhang anfallenden Arbeiten wie Relaunch des Internetauftrittes, Drucksachen, Werbemittel, etc..

 

UMSETZUNG

Ein professionelles Corporate Design signalisiert Sicherheit und Kompetenz und ist maßgeblich am Unternehmenserfolg beteiligt. Aus diesem Grunde hat sich die Vorgehensweise von ART & DESIGN, den Prozess in drei aufeinanderfolgenden Phasen (Konzeption, Kreation, Koordination bzw. Produktion) durchzuführen, hier besonders bewährt.

Zunächst wurde ein neues Design sowie eine neue Farbgebung und Schriften festgelegt, die zur Praxis und ihren Aufgabenbereichen passen und die Kompetenz und familiäre Atmosphäre deutlich widerspiegeln.

Auf Basis dieser Vorgaben wurden sowohl Firmenlogo als auch Slogan komplett neu entwickelt und in Relation zu einem passenden Slogan gebracht.

Die konsequente Umsetzung eines Corporate Designs ist unverzichtbar für den Unternehmenserfolg. Daher wurde in Briefbögen, Visitenkarten, Anamnesebögen, Flyern und allen weiteren in- und externen Drucksachen die neue Form- und Farbgebung durchgehend realisiert. Alle Artikel wurden von ART & DESIGN professionell überarbeitet, die Produktion koordiniert und die Endergebnisse geprüft.

Des Weiteren wurden auch Produkte wie Personalanzeigen, Kundenmappen und Werbeflächen für die Außenwerbung entsprechend überarbeitet und neu gestaltet.

Um die Persönlichkeit der Praxis, die Marke „Praxis Münker“ und die Leistungen zusätzlich zu beleben, wurde auch der Internetauftritt komplett neu gestaltet. Die Programmierung erfolgte im Responsive Webdesign, damit die Seite auch auf mobilen Endgeräten lesbar dargestellt und leicht navigierbar ist.

Für die Fotos der Mitarbeiter und der Räumlichkeiten wurden professionelle Fotoshootings veranstaltet; auch hier wurde das neue Design berücksichtigt und umgesetzt. Die Gliederung der Seite wurde überarbeitet und neu aufgeteilt, um die umfangreichen Leistungen präzise darzustellen, ohne die Übersichtlichkeit und klare Struktur einzubüßen.

Um auch in den sozialen Netzwerken Präsenz zu zeigen, wurde eine Facebook-Fanpage gestaltet und eingerichtet. Diese bietet neben Öffnungszeiten, Anfahrtskizze (Einbindung von GoogleMaps) und Leistungsbeschreibungen auch allgemeine Informationen und Neuigkeiten aus dem Praxisalltag. Die Seite wird von der Praxis eigenständig gepflegt.

Für den Wartebereich der Praxis wurde außerdem eine Full-HD-Monitorpräsentation kreiert. Diese erläutert die Leistungen der Praxis, stellt das Team vor, und bietet dabei eine Möglichkeit, die Patienten professionell über die Praxis und ihre Behandlungsmöglichkeiten zu informieren.

 

ERFOLG / RESüMEE

Das abgerundete Gesamtbild des neuen Image der Praxis Münker hat sich erfolgreich auf dem Markt etabliert und bestehende sowie neue Kunden von der Kompetenz und dem Leistungsspektrum der Praxis überzeugt.

Von großem Vorteil war die Tatsache, mit ART & DESIGN einen Partner zu haben, der alle Arbeiten, Produkte und Projekte geschlossen koordiniert und ausgeführt hat. So erfolgte eine detaillierte Feinabstimmung aller Prozesse; das Resultat ist ein in sich professionelles, rundes Gesamtbild mit passend aufeinander abgestimmten Segmenten.

 

View Live

JETZT SIND SIE AM DRÜCKER

Nutzen Sie unser Kontaktformular oder Ihr Telefon und machen Sie Nägel mit (qualifizierten) Köpfen.

 

Beratungstermin vereinbaren