Werbeagentur Hamburg / Lübeck / Kassel

  • AuD Referenzen Novocont Internet Relaunch
  • AuD Referenzen Novocont Internetauftritt
  • AuD Referenzen Novocont Webdesign Hamburg
  • AuD Referenzen Novocont Internetseite
  • AuD Referenzen Novocont Webdesign Relaunch

AUFGABE / ANSPRUCH

Die NOVOCONT Systembau GmbH mit Sitz in Bad Sobernheim entstand 1996 aus einem Familienunternehmen, welches zu diesem Zeitpunkt bereits mehr als 10 Jahre Systembau und die dazugehörigen Dienstleistungen entwickelt und vertrieben hat. 
Mit NOVOCONT verbindet ART & DESIGN seit 2000 eine partnerschaftliche, von Vertrauen und Erfolgsdenken geprägte Kundenbeziehung.

Um den von ART & DESIGN gestalteten TYPO3-Internetauftritt den Entwicklungen des Unternehmens anzupassen, technische Features zu optimieren und die bestehenden Inhalte zu aktualisieren, wurde ART & DESIGN mit dem Relaunch der Webpräsenz beauftragt.

 

UMSETZUNG

Schon die bestehende Seite hatte den Anspruch, das Unternehmen und seine vielseitigen Leistungs- und Einsatzbereiche wirkungsvoll zu charakterisieren und zu repräsentieren. Die von ART & DESIGN für den bisherigen Auftritt entwickelte Farbgebung, Designraster sowie die Piktogramme bildeten daher die Basis für ein neueres, dynamischeres Layout.

„Bauen mit System“ als Motto von NOVOCONT wird im systematischen und strukturierten Aufbau der Seite widergespiegelt; Navigation und Benutzerführung der Seite wurden kompatibel adaptiert.

Zur Darstellung von Projektbeispielen und Anwendungsbereichen des Leistungsspektrums wurde direkt auf der Startseite ein Bildslider mit verschiedenen, qualitativ hochwertigen Fotos integriert, der auch als einladender Blickfang dient.

Zur Visualisierung der vier Kernleistungen von NOVOCONT wurde eine HTML-Animation programmiert und in die Seite eingefügt

Um die Einhalte effizient in das TYPO3-Gerüst einpflegen zu können, wurden die entsprechenden Mitarbeiter von NOVOCONT durch ART & DESIGN geschult und unterstützt. Dies gewährleistet die Aktualität des Auftritts, da schnell und dynamisch auf Veränderungen reagiert werden und Neuigkeiten zeitnah veröffentlicht werden können.

Eine professionelle englische und französische Übersetzung der Texte ist in Planung; diese können dann in die bestehende Grundstruktur der Seite eingefügt werden.

Um den Internetauftritt auf diversen mobilen Endgeräten optimal darzustellen, wurden die Seiten im Responsive Design programmiert.

 

ERFOLG / RESÜMEE

Die Professionalität und Zuverlässigkeit sowie die Bandbreite der Leistungen und Produkte von NOVOCONT werden mit dem neuen Internetauftritt optimal dargestellt. Dem Anspruch, schnell und individuell auf die Belange der Kunden zu reagieren, kann das Unternehmen somit besser gerecht werden.

Die Marktpräsenz kann durch das neue Portal mit zukunftsweisendem Design inklusive dem dreisprachigem Auftritt weiter ausgebaut und der Bekanntheitsgrad somit signifikant erhöht werden.

 

View Live

JETZT SIND SIE AM DRÜCKER

Nutzen Sie unser Kontaktformular oder Ihr Telefon und machen Sie Nägel mit (qualifizierten) Köpfen.

 

Beratungstermin vereinbaren