Werbeagentur Hamburg / Lübeck / Kassel

  • AuD Referenzen Lübecker Hafen-Gesellschaft Video Produktion
  • AuD Referenzen Lübecker Hafen-Gesellschaft Film
  • AuD Referenzen Lübecker Hafen-Gesellschaft Video

AUFGABE / ANSPRUCH

Die „transport logistic“ in München ist die internationale Leitmesse für Logistik, Mobilität, IT und Supply Chain Management. Für eine Monitorpräsentation auf dem Stand der LHG dieser Messe im Mai 2015 wurde ein Imagevideo für das Unternehmen benötigt. Dieses sollte als Blickfang dienen, aber auch als Informationsquelle die Kompetenz der LHG als größten Hafenbetreiber an der Ostsee in Einklang mit dem Messestand-Design unterstreichen.

 

UMSETZUNG

Für den Internetrelaunch der LHG-Seite im Jahre 2012 wurden von ART & DESIGN mehrere kurze Filme mit Zeitraffer-Effekten (sog. Tilt-Shift-Aufnahmen) konzipiert, gedreht und auf der Startseite eingebunden.

Aus dem großen Datenpool dieser Aufnahmen wurden nun verschiedene Ausschnitte ausgewählt und detailliert überarbeitet, sowohl im Hinblick auf den Einsatz als Imagevideo allgemein, als auch unter Berücksichtigung der neuen Typografie und Farbgebung der LHG. Die hohe Qualität der in 2012 erstellten Aufnahmen und ihre große Vielfalt ermöglichten eine sorgfältige Auswahl verschiedener, passender Szenen.

Es wurden eine Intro-Animation sowie diverse Titeleffekte in aufwendiger Detailarbeit mit Adobe After Effects erstellt. Der Zusammenschnitt auf eine Länge von insgesamt 2.30 Minuten verdeutlicht schemenhaft die Dienstleistungen und die hohe Geschäftigkeit des Hafenbetriebes der LHG. Das Video ermöglicht es dem Betrachter, sich kurzweilig und unterhaltsam über das große Spektrum der Dienstleistungen der LHG zu informieren. Gleichzeitig stellt die besondere Form des Filmes mit seinen Effekten eine willkommene und moderne Alternative zu den standardisierten, allgemein genutzten Präsentationen dar.

 

ERFOLG / RESÜMEE

Die Messe war für die LHG wie jedes Jahr sehr erfolgreich. Der Messestand und vor allem das Video stellten einen originellen Eyecatcher dar, der die Einsatz- und Kompetenzbereiche der LHG am verbindungsstärksten Hafen des Ostseeraumes eindrucksvoll verdeutlichte. Die Resonanzen der Besucher auf den Auftritt der LHG waren durchgehend positiv. 

ART & DESIGN ist es somit gelungen, ein zeitgemäßes, kreatives und erfolgreiches Medium für eine Unternehmenspräsentation zu erschaffen.

 

View Live

JETZT SIND SIE AM DRÜCKER

Nutzen Sie unser Kontaktformular oder Ihr Telefon und machen Sie Nägel mit (qualifizierten) Köpfen.

 

Beratungstermin vereinbaren