Werbeagentur Hamburg / Lübeck / Kassel

  • AuD Referenzen Tourismus-Agentur Lübecker Bucht Undine Eins Online Spiel
  • AuD Referenzen Tourismus-Agentur Lübecker Bucht Undine Eins Spiel Zeichnung
  • AuD Referenzen Tourismus-Agentur Lübecker Bucht Undine Eins Spiel
  • AuD Referenzen Tourismus-Agentur Lübecker Bucht Undine Eins Kreation Online Spiel
  • AuD Referenzen Tourismus-Agentur Lübecker Bucht Undine Eins Online Spiel Entwicklung

Tauchen Sie ab in die faszinierende Unterwasserwelt des Taucherspiels "Undine"

Die Tourismus-Agentur Lübecker Bucht unterhält das Portal www.luebecker-bucht-ostsee.de mit Informationen und Angeboten über die einzelnen Ferienorte sowie deren Veranstaltungs- und Eventkalender, Unterkunftsmöglichkeiten inkl. Buchungsmaske, Wetterdaten, Impressionen in Bild und Film, sowie vielen weiteren Features.

Um den Bekanntheitsgrad und die Attraktivität der Webseite zu erhöhen, wurde ART & DESIGN mit der Kreation, Programmierung und Implementierung eines Online-Spieles beauftragt. Ein wichtiger Aspekt hierbei war es, den Besuchern der Internetseite die Ostsee informativ und visuell näherzubringen und ein Bewusstsein für den Umgang mit unserer Ostsee zu wecken. Hierzu entwickelte ART & DESIGN das "Taucherspiel - Undine", welches allgemeine Lerninhalte und die Artenvielfalt der Unterwasserwelt der Ostsee spielerisch vermittelt. Besonders relevant bei der Konzeptentwicklung war neben der Einbeziehung dieser Lerninhalte auch die Entwicklung einer klaren und bedienerfreundlichen Spielerführung.

UMSETZUNG

In einem ersten Schritt wurde die Story des Spiels entwickelt und die Anzahl der Schwierigkeitsstufen und Level festgelegt. Es folgten - in Abstimmung mit den von der Tourismus-Agentur gelieferten Inhalten - die Aufteilung der Themenschwerpunkte für die Lerninhalte sowie die weitere detaillierte Planung und Entwicklung der Spielstruktur. Die designorientierte Entwicklung der Spielfiguren, Hintergründe und weiterer Spielobjekte wurde in der Kreation in exakter Abstimmung mit der Programmierung vorgenommen, um optimalen Spielspaß und einfache Handhabung zu gewährleisten.

Als klassisches Sidescrolling-Spiel in 2D wurde das Spiel mit einer abenteuerlichen Spieloberfläche in Actionscript 3.0 für den Flash Player ab Version 9.0 programmiert. Es ist auf Mehrsprachigkeit mit Hilfe von xml-Dateien ausgelegt; die Speicherung des Highscores wurde mit Hilfe von PHP und MySQL realisiert. Das Spiel wurde unter verschiedenen Systemumgebungen unter Einbeziehung der Templates und aller Module eingehend geprüft, bevor es in einen zusätzlich aufgebauten HTML-Bereich sowie in die Linkstruktur der bestehenden Internetseite eingefügt wurde. Um auch den dänischen Besuchern der Website gerecht zu werden, wurde eine dänische Übersetzung des Spieles erstellt.

ERFOLG / RESüMEE

ART & DESIGN ist es gelungen, unter Berücksichtigung der vorgegebenen Zielsetzung und Planungen ein anspruchsvolles Online-Spiel zu gestalten. Das individuell und kreativ gestaltete Spiel wurde nach neuesten Standards programmiert und professionell in die bestehende Umgebung des Portales eingebettet. Das Ziel, dass sich Besucher der Internetseite informativ und spielerisch mit unserer Ostsee bzw. Unterwasserwelt auseinandersetzen, ist erfolgreich umgesetzt worden.

Durch dieses neue Feature wird die Internetpräsenz der Tourismus-Agentur zudem weiter modernisiert und aufgewertet; sie kann ihren Besuchern ein zusätzliches Element zur Unterhaltung und zum Verweilen auf der Seite bieten. Die Botschaften sind klar kommuniziert worden und unterstreichen das positive Image des Unternehmens.

View Live

JETZT SIND SIE AM DRÜCKER

Nutzen Sie unser Kontaktformular oder Ihr Telefon und machen Sie Nägel mit (qualifizierten) Köpfen.

 

Beratungstermin vereinbaren