Werbeagentur Hamburg / Lübeck / Kassel

  • AuD Referenzen Grundfos Showroom
  • AuD Referenzen Grundfos Showroom Gestaltung
  • AuD Referenzen Grundfos Showroom Konzept

DURCHDACHTES KONZEPT MIT SYSTEM

Grundfos ist als einer der führenden Anbieter für Pumpen und Pumpensysteme international mit mehr als 80 Gesellschaften vertreten. Weltweit beschäftigt das Unternehmen mit Hauptsitz in Dänemark mehr als 17.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die jährlich mehr als 16 Millionen Pumpen produzieren.

Um potentiellen und bestehenden Kunden sowie Besuchern einen Eindruck über die Produkte und Erfolge des Unternehmens - speziell über das Pumpensystem "Magna" als auch über weitere Produkte - zu vermitteln, wurde in einer Fertigungshalle der Pumpenfabrik in Wahlstedt ein Showroom errichtet.

Die erfolgreiche Partnerschaft zwischen Grundfos und ART & DESIGN besteht schon seit 2008, siehe auch Grundfos BDS Referenz.
Aufgrund der erfolgreichen Zusammenarbeit wurde ART & DESIGN zur Planung und Konzeption des Showrooms hinzugezogen und mit der Umsetzung der integrierten Präsentationssystemen beauftragt. Zur Umsetzung gehörten die Konzeption und Kreation der Frontansicht des Showrooms sowie die Entwicklung der Plakatsysteme für den Innenbereich.

 

DURCHFÜHRUNG

Die Entwicklung dieses Projektes wurde gemäß der bewährten Prozessmatrix von ART & DESIGN in mehrere aufeinanderfolgende Phasen aufgeteilt, um die einzelnen Schritte konzeptionell ideal auf- und miteinander abzustimmen.
Durch die nahtlose Zusammenarbeit konnten die entsprechenden Ansprechpartner von Grundfos sich jederzeit über den Stand des Projektes informieren und Änderungswünsche zeitnah einfließen lassen.

Auf Basis von detaillierten Briefinggesprächen wurden Designentwürfe und zeichnerische Darstellungen inkl. Positionierungen der einzelnen Präsentationselemente erstellt.

Hierbei wurde ein dreigliedriges Informationskonzept in Form von Plakatgestaltung außen sowie Plakatgestaltung und Monitorsysteme für den Innenbereich zugrunde gelegt.

Ziel der äußeren Gestaltung des Showrooms war es, das Grundfos-Werk als Quelle und Geburtsstätte von Innovationen darzustellen; als Beispiel hierfür wurde die neue hoch energie effiziente Heizungsumwälzpumpe "Magna" vorgestellt.

Die innere Gestaltung des Showrooms basiert auf verschiedenen darstellenden Elementen, die das Produkt "Magna" der Grundfos Pumpenfabrik in verschiedenen Arten und Phasen veranschaulicht. Hierzu gehörten u.a. die Entwicklung von Plakaten mit verschiedenen Motiven der Pumpe "Magna", welche die Effizienz, Leistung und Intelligenz des Produkts in kreativer Gestaltung veranschaulicht.

 

RESüMEE

Durch die sorgfältige und fokussierte Durchführung des Projektes von Anfang bis Ende ist es ART & DESIGN gelungen, neben der konzeptionellen Unterstützung des Showrooms, die innovativen Lösungen von Grundfos abzubilden. Exemplarisch hierfür wird die Heizungsumwälzpumpe "Magna" als hochwertiges Produkt-Highlight dargestellt. Gäste und geführte Besuchergruppen des Unternehmens können sich in diesem Showroom optimal von Leistungsspektrum und Kompetenz der Grundfos Pumpenfabrik überzeugen. Die Botschaften von Grundfos werden klar kommuniziert und unterstreichen den Innovationsgrad des Unternehmens.

JETZT SIND SIE AM DRÜCKER

Nutzen Sie unser Kontaktformular oder Ihr Telefon und machen Sie Nägel mit (qualifizierten) Köpfen.

 

Beratungstermin vereinbaren