Sendet Ihr Logo die richtigen Signale?

 

Ob Ihr Logo zu den Logos gehört, das begeistert und seinen Zweck erfüllt oder eventuell sogar die gewünschte Aussage verfehlt, können Sie auf diese Weise hinterfragen:

 

  • Passt Ihr Logo zu Ihrem Unternehmen, Ihrer Branche und Ihrem Produkt? (Beispiel Babypuder - weiche Form, Brückenbaufirma - Stabilität…)

  • Spiegelt Ihr Logo tatsächlich das wider, was Ihr Unternehmen an Wertigkeit und Größe ausstrahlen sollte.

  • Kommt die Zielbotschaft beim Betrachter an?

  • Wurde bei der Logoentwicklung im Vorwege überhaupt festgelegt, welche Botschaften transportiert werden sollen?

  • Ist Ihr Logo prägnant gestaltet, hat eine hohe Symbolkraft und einen hohen Wiedererkennungswert?

  • Sind nach Ihrem Ermessen Farbe, Form und Schrift gut gewählt?

  • Ist Ihr Logo in allen Medien gut einsetzbar (4-Farbdruck, Sonderfarben, S/W, etc.)?

  • Sind Sie glücklich mit Ihrem Logo und macht es Sie stolz? Können Sie sich zu 100% mit Ihrem Logo identifizieren?

  • Empfinden Sie Ihr Logodesign als zeitgemäß?

 

Erschaffen Sie sich ein erweitertes Bild, indem Sie zusätzlich Ihre Mitarbeiter, Freunde, Familie mit Hilfe der oberen Liste befragen.

 

...oder fragen Sie doch einfach uns!

 

Wenn Sie mehrere dieser Fragen negativ beantwortet haben oder sich unsicher sind, nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf. Wir überprüfen Ihr Logo kostenfrei und geben Ihnen eine Empfehlung ab. Des Weiteren veranstalten wir zum Thema Logoentwicklung/Redesign kostenlose Webinare, zu denen Sie sich gern anmelden können.

Oder fordern Sie direkt ein Angebot an: info(at)aud.de

 

Werbeagentur ART & DESIGN Hamburg Beratung

Expertise

Seit 25 Jahren entwickeln wir wirkungsvolles Design, um die strategischen Ziele unserer Kunden zu unterstützen.

Dabei geht es uns um die Schaffung von Wiedererkennung und unverwechselbarer Identität.

Lassen Sie sich von einem Team aus erfahrenen Designern beraten. 

 

Versprechen

"Kreative Werbekonzepte für Ihren Erfolg." ist unser Claim und bildet den Kern unserer Marke ab. Nur wenn unser Kunde erfolgreich ist, können auch wir erfolgreich sein.

Dies wird uns von Kunden auch immer wieder bestätigt und ist unser Antrieb.

 

JrXVWh2